Hier finden Sie interessante Bücher und weitere Empfehlungen zu diversen Themen rund um Ihre Gesundheit:

„Natürlich & Sicher. Das Praxisbuch“

Sehr empfehlenswertes Buch über die Fruchtbarkeit der Frau und wie sie zur Verhütung bzw. zum Schwanger werden genutzt werden kann.
Diese Methode zur weiblichen Fruchtbarkeitserkennung ist leider äußerst unbekannt und wird auch nicht in der Schule unterrichtet. Warum nicht? Weil Frauen, die wissen, wann sie fruchtbar sind, Macht haben. Und weil mit dieser Methode kaum Geld verdient werden kann – mit der Pille dagegen Milliarden.
Bei Anwendung zur Verhütung bitte unbedingt einen Kurs über NFP besuchen (https://www.sensiplan.de/)! Bei Kinderwunsch kann ich meinen Patientinnen in der Praxis einige Tipps geben.


„Die Wahrheit über Hormone“ von Alexander Römmler

Sehr gutes Buch über Hormone in den Wechseljahren, deren sichere Anwendung und die wichtigsten Studien zu diesem Thema. Ausführliche Darstellung über die Unterschiede zwischen physiologischen Hormonen und Medikamenten mit hormonähnlicher Wirkung, aber oft erheblichen Nebenwirkungen.


„Herdengesundheit“ von Michael Nehls

Sehr gutes und informatives Buch, wie wir alle Pandemien ohne Impfungen beenden können: mit ausreichender Versorgung mit Vitamin D & Co.


„Die wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel“ von Uwe Gröber

Sehr gutes und informatives Buch für Laien über die wichtigsten „Nahrungsergänzungsmittel“, ihre vielfältigen Wirkungen im Körper, warum viele Mangelzustände extrem weit verbreitet sind und wie sie eingenommen werden können.


„Post Vakzin Syndrom“ von Florian Schilling

Florian Schilling leistet Pionierarbeit in der Erforschung, Beschreibung, Diagnostik und Therapie der verschiedensten krankmachenden Mechanismen der Gen-Spritzen gegen Covid. Dieses Buch ist bereits die zweite Auflage seines ursprünglichen Buches, das aus dem Englischen zurück übersetzt wurde. Sehr empfehlenswert und leider zugleich erschreckend in den möglichen weitreichenden Konsequenzen für unsere Gesundheit.


„Die morgen darf ich essen was ich will Diät“ von Bernhard Ludwig

Intervallfasten ist in der letzten Zeit zu Recht zunehmend in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Einen Tag essen, einen Tag nicht. Aber frau/man denkt sich während der Fastentage: Morgen darf ich essen, was ich will! Sehr motivierend! Und unsere Zellen bekommen – ohne die alltäglichen Verdauungsnöte – endlich eine Chance, zu reparieren und sich zu erholen. Und es tritt kein Jo-Jo-Effekt ein, da der Stoffwechsel nicht auf Notzeit umschaltet. Nicht für jeden geeignet, aber einen Versuch wert.


„Die neue Anti-Krebs Ernährung“ von Johannes F. Coy und Maren Franz

Sehr informatives Buch, wie man Krebszellen aushungern kann: Krebszellen vergären ausschließlich Zucker. Ein praktikabler Ansatz, durch gezielte Ernährungsumstellung gesund zu bleiben.


„Falsche Pandemien“ von Wolfgang Wodarg

Auf der Rückseite des Buches: „Angst gefährdet Gesundheit. Wissen stärkt Abwehrkräfte – gegen Viren, gefährliche Propaganda und Lügen. Bereits bei der Schweine- und Vogelgrippe versuchten Pharmakonzerne und Virologen mit falschen Pandemie-Alarmen Millionen Menschen in die Irre zu führen.“ Ein sehr aufschlussreiches und interessantes Buch.


„Die letzte Flucht“ von Wolfgang Schorlau

Im Nachwort heißt es: „Ich habe diesen Roman geschrieben, um zu verstehen, wie das Gesundheitswesen funktioniert. Nun weiß ich es. Ich stehe immer noch unter Schock.“
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr spannend, gut geschrieben, ausgezeichnet recherchiert und sehr lesenswert!
Und seit der Corona-Pandemie dürften viel mehr Menschen begreifen, wie mächtig die Pharmaindustrie ist …


„Deutschlands kranke Kinder. Wie auf Anweisung der Regierung Kitas und Schulen die Gesundheit unserer Kinder schädigen“ von Ulrike von Aufschnaiter

Sehr gut recherchiertes Buch über die katastrophal schlechte Verpflegung der Kinder und die zugrunde liegenden politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.


„Algenöl“ von Michael Nehls

„Algenöl ist die ursprüngliche und einzige pflanzliche Quelle für lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren. Ihnen verdanken wir die Evolution unserer Intelligenz. Ein Mangel an Omega-3 ist eine Ursache für nahezu alle Zivilisationskrankheiten – von AD(H)S bis Autismus, von Herzinfarkt bis Schlaganfall, von Depression bis Alzheimer, von Diabetes bis Krebs.“


„Superkraftstoff Fett“ von James DiNicolantonio & Joseph Mercola

Sehr informatives Buch zu tierischen und pflanzlichen Ölen. Die Autoren zeigen sehr eindrücklich auf, welche Märchen uns zu Ölen und Fetten erzählt wurden und werden.
Anschaulich weisen sie anhand vielen Studien nach, warum tierische Fette gesund und die meisten Pflanzenöle – außer Oliven-, Avocado, und Kokosöl – krankheitsfördernd sind.


„Prophylaxe und Therapie durch artgerechte Ernährung“ von Klaus Wührer

Warum haben wir kein Fach in der Schule, was eine Menschen-artgerechte Ernährung ist? Trotzdem haben viele Menschen eine Vorstellung davon, was eine gesunde Ernährung ist. Und was ist nun gesund?
Der Autor erklärt – teils etwas plakativ – aber doch sehr anschaulich, was alles aus Zucker besteht und wie es uns krank macht. Und was wir statt dessen genußvoll essen sollen. Ein möglicher Weg in eine gesündere Zukunft nach dem Motto:
„Zucker macht krank – Vollkorn macht kränker“


„Fit mit Zucker“ von Johannes F. Coy

Sehr interessantes Buch zu „schlechten“ Zuckern wie Haushaltszucker, Getreideprodukte, Reis, Mais, Kartoffeln & Co und den „guten“ Zuckern wie z.B. Galaktose, Tagatose und Trehalose. Sehr aufschlussreich und mit leckeren Rezepten versehen und langfristig vielen Zivilisationskrankheiten vorbeugend.


„Warum die Menschen sesshaft wurden“ von Josef H. Reicholf

Sehr anschaulich beschreibt der Autor, wie und von was wir vermutlich in der Eiszeit und Steinzeit gelebt haben. Er zeichnet ein spannendes Bild von verschiedenen Faktoren, die unser (Über-) Leben durch die verfügbaren Lebensmittel beeinflussten und prägten: hauptsächlich Fleisch, Organe, Innereien, Mark aus den großen Röhrenknochen und Gehirn von meist großen (und heute ausgestorbenen) Wildtieren (Mammut, Riesenhirsch usw.). Im Sommer gab es dann Beeren und Nüsse – das war wohl unser Speiseplan.
Seine Theorie, dass wir sesshaft wurden, um für Feste berauschende Pflanzen anbauen zu können (Bier, Wein, Met, Chicha), klingt sehr bestechend, wurde aber seit dem Erscheinen 2008 von Fachleute höchst wahrscheinlich angegriffen. Hochinteressant!!


„Klimawandel – Realität, Irrtum oder Lüge“ – Werner Kirstein

Klimawandel und Erderwärmung wird uns scheinbar logisch und schlüssig erklärt und damit gehörige Angst gemacht. Aber ist das wirklich so einfach?
Werner Kirstein zeigt anschaulich auf, dass es viel komplizierter ist und zeitgleich nicht bedrohlich. Sehr interessant!


„Im Grunde gut – Eine neue Geschichte der Menschheit“ von Rutger Bregman

Hoch interessantes Buch zum Thema, wie wir Menschen „eigentlich“ sind. Von wenigen schrecklichen Ausnahmen abgesehen, sind wir viel besser als wir denken. Seit Jahrhunderten versucht man uns einzureden, dass wir schlecht, böse und unmündig sind.
Der Autor zeigt anhand der menschlichen Entwicklung in der Steinzeit, an berühmten philosophischen Debatten, psychologischen Experimenten (Milgram & Co) und Studien, am Beispiel von Umweltkatastrophen, Kriegen, Gefängnissen, Notsituationen und z.B. anhand motivierender Beispiele zu demokratischer Städteverwaltung, Arbeitsstrukturen und sogar Gefängnissen, dass wir in Wirklichkeit „im Grunde gut sind“. Eine sehr erhellende, positiv aufrüttelnde und Mut machende Lektüre.


„verheimlicht – vertuscht – vergessen – 2023“ von Gerhard Wisnewski

Nicht nur aktuelles Geschehen hinterfragt Gerhard Wisnewski kritisch, sondern auch zeitgeschichtliche Ereignisse u.a.:
– wem nutzt der Ukraine-Krieg
– spielt das Wetter eine Rolle dabei?
– wer finanziert die Klima-Kleber?
– was hat es mit dem Lastenausgleich auf sich?
– Was steckt hinter den Geschlechtsumwandlungen? U.a. die Tavistock-Klinik in London?
– wurde die Titanic 1912 in Wirklichkeit in die Luft gesprengt?
– was geschah beim Olympia-Attentat 1972 in München?
– war das Jonestown-Massaker 1978 in Wirklichkeit Mord?
Sehr lesenswert!